Aktuelles

zurück

Hasen und Altbier

Effgen auf der EMO in Hannover

Schmuckstück des Standes der Effgen Lapport Schleiftechnik GmbH sind die Vitrinen, deren Innenleben zu jedem Auftritt neu gestaltet werden kann. Auf einer 10 Millimeter starken Platte aus klarem Acryl – natürlich mit polierten Kanten – werden die Ausstellungsstücke je nach Thema und Ausrichtung der Messe dekoriert. Damit während der Messe kein Schwund eintritt, erhalten alle Präsentationspodeste nach dem Dekorieren eine Acrylhaube.

Die jeweiligen Messe-Highlights werden auf dem freistehenden Runddisplay präsentiert, was gestalterisch an eine Schleifscheibe erinnert.

Das Design nehmen wir auch in den abgehängten Leuchtringen über dem Stand auf – durch ihr Licht fallen sie als Fernerkennung ausgezeichnet auf.

Intertrust auf der IBC in Amsterdam

Emotionaler ging es beim Messeauftritt von Intertrust auf der IBC in Amsterdam zu. Mal abgesehen davon, dass der Stand echt schön geworden ist – der Knaller war natürlich der Hase, den der Aussteller im eigens dafür vorgesehenen Köfferchen anschleppte. Das Tier hatte reserviert für einen der 1.-Klasse-Sitzplätze am fenstersimulierenden Bildschirm, auf dem eine schöne Kulturlandschaft im ICE-Tempo vorbeifliegt.

Vor lauter Hase wollen wir aber die absolut hochwertige Material- und Ausführungsqualität nicht verschweigen – dieser Stand hat absolutes Ladenbauniveau.

Federführend bei diesem Projekt war die Kölner Dependance des US-amerikanischen Agenturriesen Czarnowski.

searchmetrics auf der dmexco in Köln

Angeregt durch den Slogan „Alles andere ist alt“, mit dem Searchmetrics auf seine neue Website hinweist, verordneten wir Großschreibung und entsprechendes Getränk. Vernünftigerweise beschränkte sich unser Bauleiter Martin bis zur Standübergabe mit anderen Erfrischungsgetränken – was ihm die Jungs aus Atlanta für das kleine Product Placement zu seinen Füßen gezahlt haben, entzieht sich allerdings unserer Kenntnis.

Den Stand an sich kennen Sie ja bereits von der Rubrik „Visualisierung vs. Wirklichkeit“ auf unserer Startseite. Bei den unten stehenden Fotos können Sie nun sehen, wie sich bei gleichem baulichen Konzept die Inhalte verändert haben. Evolution statt Revolution sozusagen. Wiedererkennungswert geht vor ständiger Neuerfindung des Rades.

Geblieben sind Holz-, Stein- und Metallelemente und auch die Wand mit echter Moosbepflanzung. Und ja, das ist tatsächlich das Moos vom letzten Jahr – das hält sich! Neu sind Grafik und Biersorte.

Zurück